Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften statt. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen vor Ort.

50 CENT

LANXESS-Arena
Willy-Brandt-Platz 3
50679 Köln

Tickets from €80.70 *
Concession price available

Event organiser: Streetlife International GmbH, Bessemerstr. 2-14 , 12103 Berlin, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets


Event info

Der Run auf 50 Cent in Germany ist riesig! Nachdem sein erstes Konzert in Deutschland seit zwölf Jahren (25. Juni, Berlin) ausverkauft ist, gibt es den notwendigen Nachschlag. Um die große Nachfrage zu befriedigen, tritt der Rap-Superstar (über 30 Millionen verkaufte Tonträger) ein paar Tage später hierzulande noch zweimal auf: Am 28.06.22 in Köln (Lanxess Arena) und am 29.06.22 in Frankfurt/Main (Festhalle). Tickets für die beiden Zusatzshows jenes athletischen Hobby-Boxers aus New York, dessen Leben ein Mythos ist (Mutter: ermordete Drogendealerin, er: Ex-Drogendealer, neunmal angeschossen), gibt es ab dem 7. April (10 Uhr) exklusiv bei Reservix.de.

Egal, ob „Candy Shop“, “P.I.M.P.” oder “21 Questions“ – Die Musik von Curtis James Jackson III, wie 50 Cent bürgerlich heißt, ist international bekannt. Der Über-Hit „In Da Club“ machte ihn 2003 zum Weltstar, das rekordverdächtige Debütalbum „Get Rich Or Die Tryin‘“ verkaufte


sich über 12 Mio. Mal. Es folgten sechs weitere Alben, zahlreiche Live-Konzerte und Festivalauftritte sowie renommierte Auszeichnungen, darunter ein Grammy 2010. Als CEO von G-Unit Records nahm er in den letzten zwei Jahrzehnten zahlreiche Multi-Platin-Künstler unter Vertrag. Erst kürzlich begeisterte Jackson mit einem Überraschungsauftritt in der Halbzeitshow des Super Bowl 2022 neben weiteren Rap-Legenden, wie Eminem und Dr. Dre ein Millionenpublikum.

Mittlerweile ist der preisgekrönte Rapper auch als Schauspieler in über 40 Filmen (inklusive dem halb-autobiographischen „Get Rich or Die Tryin‘“) und Fernsehserien sowie als Filmproduzent diverser TV-Shows erfolgreich. Mit der 2005 gegründeten G-Unit Film & Television, Inc., produziert er u.a. die von der Kritik gefeierte Serie "Power" für den Kanal STARZ, in der er auch die Hauptrolle spielt. Seine erfolgreiche Filmkarriere umfasst zudem Rollen in mehreren Blockbustern, wie zuletzt in "Den of Thieves" an der Seite von Gerard Butler oder neben Sylvester Stallone in „Escape Plan 3: The Extractors“. Das Multitalent baute seine Marke außerdem als Bestsellerautor und Unternehmer (u.a. Vitamin Water, Sire Spirits) erfolgreich aus.

Im Juni 2022 tourt 50 Cent durch Europas Metropolen und bespielt u.a. London, Dublin und Paris. RBK Fusion, MMP Music Minds & Streetlife International präsentieren seine drei Deutschlandkonzerte und holen die Legende kurz vor ihrem 47. Geburtstag endlich wieder auf die ganz großen Bühnen.

Event location

Lanxess Arena
Willy-Brandt-Platz 3
50679 Köln
Germany
Plan route
Image of the venue location

Deutschlands größte Multifunktionsarena liegt mitten im Herzen von Köln: Die Lanxess Arena bietet den perfekten Ort für Sportveranstaltungen, Konzerte, große TV-Produktionen oder internationale Kongresse. Die Arena hat sogar ihr eigenes Maskottchen: Areni ist bei jeder größeren Veranstaltung mit von der Partie.

Die Lanxess Arena gibt bis zu 20.000 Zuschauer Platz und kann, je nach Bedarf, umgebaut werden. Die von den Kölnern liebevoll Henkelmännchen genannte Halle ist das Zuhause der Kölner Haie und äußerst flexibel nutzbar: Eishockeyspiele werden hier genauso möglich wie Handballmatches oder Boxkämpfe. Doch egal welche Art Sport, rasant wird es hier in jedem Fall. Die Konzerteinweihung übernahm DJ BoBo am 1. Oktober 1998, gefolgt von der Kelly Family und Depeche Mode. Doch nicht nur alle Größen des Musikbusiness standen hier schon vor jubelndem Publikum auf der Bühne, auch zahlreiche Shows werden in der Lanxess Arena produziert: Ob das Finale von Germanys Next Topmodel, der Bundesvision Song Contest oder einer der Quotengaranten rund um Fernsehgigant Stefan Raab, die Halle ist immer voll bis auf den letzten Platz.

So interessant es innerhalb der Halle ist, so spannend sieht sie auch von außen aus. Der sie überspannende Bogen, der ihr zum Namen Henkelmännchen verhalf, ist weithin sichtbar. Über einen Eingang an beiden Seiten des Bogens und die Treppe im Inneren ist er sogar begehbar. Dank der beweglichen Bodenlager kann der Bogen außerdem in alle Himmelsrichtungen frei schwingen.